St. Antonius Krankenhaus Pflege Hund

Mehr Frei.

Das können wir mit gutem Gewissen behaupten, denn nach der Umstellung der regelhaften 5-Tage-Woche auf die innovative 4,8-Tage-Woche haben unsere Mitarbeiter/-innen pro Monat mehr freie Tage. Sie fragen sich wie das geht? Ganz einfach:

Es entsteht mit jedem Dienst ein Stück mehr frei. Es resultieren 3 Tage mehr frei im Monat und 36 Tage mehr frei im Jahr.

Zur Umsetzung der Idee haben unsere Mitarbeiter beigetragen und haben uns folgende Statements aus der praktischen Arbeit zurückgemeldet:

  • „Wir können pünktlich nach Hause gehen“
  • „Die letzte Stunde im Frühdienst und im Spätdienst ist nicht mehr so stressig“
  • „Der Nachtdienst fängt entspannter an und belastet weniger“
  • „Wir haben mehr Zeit für die Dienstübergabe“

… denn durch die überschneidenden Dienste hat man nicht nur mehr frei, sondern kann die Arbeit auch entspannter beginnen und beenden.

Und da wir nie genug gute Kollegen/-innen haben können, stellen wir weiterhin fleißig ein.
Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du fragen? Dann melde Dich einfach bei uns!

Mehr Team.

Mit dieser Aussage können viele werben. Aber wir haben uns dafür entschieden, da „Team“ und Zusammenhalt bei uns tatsächlich groß geschrieben wird. Auch hier gehen wir wieder soweit und fragen in unseren Teams nach. Und was sollen wir sagen… es folgten Statements, die wir nicht anders erwartet haben:

  • „Ich bin hier, weil ich die besten Kollegen habe! Oder „Ich bin sehr zufrieden in meinem Team“.

 

Schön fanden wir auch die folgende Aussage:

  • „Nach dem Urlaub freue ich mich auf meine Kollegen!“.

Wenn du auch gerne Teil eines unserer tollen Teams werden willst, dann melde dich bei uns!

Mehr als eine Nummer sein.

Sie fragen sich jetzt vielleicht, was es mit dieser Aussage über uns wohl auf sich hat?

Wir sind leistungsstark aber überschaubar! Und das Wort „überschaubar“ ist nach Meinung unserer Mitarbeiter deutlich positiv aufzufassen. Wir stecken Herzblut in unsere tägliche Arbeit.
Das Schöne ist, dass wir dabei nie alleine sind. Die meisten im Haus kennen sich. Man grüßt und hilft sich und das über alle Berufsgruppen hinweg.

Natürlich haben wir auch hier nach ehrlichen Statements unserer Mitarbeiter/-innen gefragt und bekamen folgende Antworten:

  • „Ich bin auch außerhalb meines Teams nicht anonym“
  • „Ich kenne viele Kollegen der anderen Teams“
  • „Wir helfen uns gegenseitig!
  • „Man wird wahrgenommen“
  • „Der Umgang im gesamten Haus ist persönlich“

Wenn Du dazugehören willst, melde Dich bei unserem Pflegedirektor Klaus-Dieter Becker (becker@antonius-koeln.de).
Wir machen einen unverbindlichen Termin und sprechen über die Karrieremöglichkeiten in unserem Haus.

Oder bewirb dich direkt bei uns: Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Du kannst Dich auch vorher auf unserer Homepage umsehen.


Wir freuen uns auf Dich!